News


Neue Wiener Pumpe in der Peter-Jordan-Straße beim Türkenschanzpark

Auf unsere Initiative wurde am Eingang Türkenschanzpark vis-a-vis der TÜWI-Baustelle eine allgemein zugängliche Luftpumpe aufgestellt. Danke an die Mobilitätsagentur Wien!

Kurzparkzonen im 18. Bezirk - Währing

Ab 5. September 2016 gilt in Währing die flächendeckende Kurzparkzone.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/bezirk18.html

Von 16. bis 22. September gratis nextbike-Nutzung

Vom 16. bis 22. September findet heuer wieder die europäische Mobilitätswoche statt - eine Initiative im Zeichen des Umwelt- und Klimaschutzes.

nextbike beteiligt sich an der AKtion und sponsert eine Woche lang kostenlose Nutzung der Leihräder. Diese Aktion gilt für alle nextbike–Verleihregionen in Niederösterreich und Burgenland. 1.110 nextbikes stehen in dieser Woche in Niederösterreich und Burgenland  kostenlos zur Verfügun.


Mehr unter: https://www.nextbike.at/aktuelles.html

BOKU-Bike Verlosung, am BOKU Nachhaltigkeitstag

Im Zuge der Abendveranstaltung des 2. BOKU Nachhaltigkeitstages wurde unter allen Besuchern, eines der heiß begehrten BOKU-Bikes verlost. Dazu haben sich die Macher vom Zentrum f. Globalen Wandel etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

In einem interaktiven Fragenspiel wurde dem stehenden Publikum mehrere Fragen nach Ausschluss-Kriterium gestellt. Wer die Frage für sich mit einem NEIN beantworten konnte, wurde gebeten sich zu setzen. Das brandneue BOKU-Bike erging letzten Endes an Adelheid Steyrer. In einer ersten Reaktion: „Ich kann es kaum fassen und bin einfach nur überglücklich“, so die junge URBM Studentin.

Preisverleihung UBRM

Die Studienvertretung von Umwelt- und Bioressourcenmanagement hat als Erster die Gelegenheit ergriffen ein BOKU-Bike um den Normalpreis von 450€ zu erwerben, um es als Hauptpreis für die Teilnahme an der UBRM-Evaluierung zu verlosen.

Mit Herrn Stefan Reimitzer steht somit der erste glückliche BOKU-Bike Besitzer fest!

BOKU Bike #0001

Das Musterrad mit der Nummer 0001 ist da und kann besichtigt werden.

Mehr dazu gibt's HIER

Radelt zur Arbeit!

Die Radl Saison hat begonnen! Im Mai können alle, die mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und sich bei Radl zur Arbeit registriert haben, Preise gewinnen.
Gleich zu Radelt zur Arbeit!

Flinc - Mitfahrnetzwerk an der BOKU

Ab sofort können alle Boku Angehörigen kostenlos in einer BOKU internen Gruppe Mitfahrgelegenheiten anbieten und suchen. Probieren Sie es aus! Umwelt schonen, nette Leute kennenlernen und Fahrtkosten teilen!
Einsteigen und losfahren!

Ergebnisse der Mobilitätserhebung

Die Ergebnisse der im Mai 2014 druchgeführten BOKU - Mobilitätserhebung sind als Download verfügbar.